Bolzplazz ist ein Schweizer Fussball-Medium, das sich der Super League, der Challenge League, der Nationalmannschaft und Schweizer Söldnern im Ausland widmet. Im Fokus stehen insbesondere aufstrebende Schweizer Talente, die einem breiteren Publikum vorgestellt werden sollen. 2019 wurde die Twitter-Plattform @Bolzplazz ins Leben gerufen, heute zählt auch ein erfolgreicher Instagram-Account zur Social-Media-Präsenz.

Unser Team besteht aus jungen Fussballnerds und angehenden Sportjournalisten und Scouts aus der ganzen Schweiz, die mithilfe von Bolzplazz ihre Passion ausleben

image00001

Emanuel Staub (22)

Gründer und Chefredaktor von Bolzplazz. Sportjournalist in Ausbildung beim Blick, davor bei sport.ch. Im Winterthurer Lokalfussball als Juniorentrainer aktiv. Grosses Interesse an Schweizer Talenten – Scouting als Passion und Zukunftsplan. Stets wachsender Erfahrungsschatz dank einzelnen Scouting-Aufträgen im Junioren- und Profifussball.

image00007

Chris Eggenberger (23)

Begeisterter Beoachter des Schweizer Fussballs, der Super League aber auch tieferen Ligen – immer mit einem offenen Auge für junge Talente. Beruflich bin ich beim Datendienstleister Opta tätig, wo ich u.a. für Blue Sport Analysen zum Schweizer Fussball und zur Champions League erstelle.

IMG_2439

Livio Dörig (23)

Beim Gedanken an Fussball spüre ich immer noch eine kindliche Freude. Mich faszinieren taktische Kniffe, lautstarke Fangesänge, gesellschaftliche Auswirkungen oder Statistiken. Als Ostschweizer schlägt mein Herz ganz klar für den FC St.Gallen. Schade reichte mein sportliches Talent bei weitem nicht aus, um selbst mal im Kybunpark aufzulaufen.

d4db31e5-8f3d-4ded-b890-ae2e094d5578

Manuel Weber (23)

Auch nach knapp 17 Jahren im Fussballverein begeistert mich der Fussball immer noch Woche für Woche. Als Grafiker sorge ich neben dem Platz für den Auftritt von Bolzplazz auf Social Media.

WhatsApp Image 2023-08-24 at 17.56.39

Nicolas Ganter (23)

Fussball verfolgt mich schon mein ganzes Leben, ob in der Primarschule auf dem roten (Bolz-)Platz oder dann ab 2008 im Stadion, als mich mein Vater mitgenommen hat. Seither verfolge ich das Geschehen in der Schweizer Liga aufmerksam. Während fast drei Jahren konnte ich mein Wissen zwischenzeitlich bei der SFL als Mitarbeiter im Data Center einbringen, mittlerweile unterstütze ich das Bolzplazz-Team als Schreiber.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu Werbemöglichkeiten? Sind Sie interessiert am Verfassen von Gastbeiträgen oder einer Kooperation?

Melden Sie sich ungeniert bei uns!

Sie erreichen uns unter folgender Mailadresse: info(at)bolzplazz.ch