Wer spielt wo? Die grosse Übersicht zu allen Schweizer Talenten im Ausland

Zahlreiche Schweizer Talente hoffen im Ausland auf den grossen Durchbruch. Wir liefern die vollständige Übersicht zu allen Youngstern im Ausland mit Schweizer Pass.

Die Schweiz ist für ihre gute Nachwuchsarbeit bekannt. Nicht alle Schweizer Talente verfolgen ihren Traum von einer erfolgreichen Karriere aber im heimischen Ausbildungs- und Ligensystem. Viele junge Spieler stehen bei ausländischen Vereinen unter Vertrag.

Bolzplazz hat in detaillierter Recherchearbeit eine vollständige Liste von allen Schweizer Youngstern erstellt, die im Ausland unter Vertrag stehen. Massgebend für einen Platz auf der Liste sind zwei Dinge: Alter (nur U23-Spieler, bedeutet Jahrgang 2000 oder jünger) und Profi-Perspektiven. Letzteres bedeutet: Teil der 1. Mannschaft eines Vereins aus der 1. bis zur 3. Liga (je nach Land) oder Teil des Juniorenbereichs eines professionellen Fussballklubs.

Von A bis Z

Auf Basis dieser Kategorien haben wir 100 Schweizer Talente im Ausland identifiziert. Darunter sind prominente Namen wie Zeki Amdouni (Burnley) und Leonidas Stergiou (Stuttgart), aber auch gänzlich unbekannte Spieler wie Eliott Barrois (Mallorca) oder David Rajic (FC Decic Tuzi). Von A wie Adeel Al-Chadli (Shabab) bis Z wie Zidan Tairi (Hoffenheim).

Von Peru über Kanada bis Bulgarien – wir präsentieren: die grosse Übersicht zu allen Schweizer Talenten im Ausland. Die interaktive Karte lässt sich leicht bedienen und bietet Einblick in die weite Welt der Schweizer Fussballhoffnungen.

Die Liste wird ständig aktualisiert und soll so als öffentlich einsehbare Datenbank für alle interessierten Fussballnerds stets relevant sein.

Tipp: Je nach Darstellung sind die Details zum einzelnen Spieler beim Anklicken des Icons verdeckt aufgrund eines roten Kreuzes. Einfach Doppelklick auf das weisse Anzeigefeld und das Kreuz verschwindet.

Share the Post: